Ringen

Ringen für Kinder und Erwachsene

Ringen für Kinder und ErwachseneWir bieten Trainingseinheiten im Ringen für Kinder von 8 bis 16 Jahren und für Erwachsene. Beim Ringen werden zwei Stilarten unterschieden.

Zum einen der Freistil, bei dem der gesamte Körper von Kopf bis zu den Füßen als Angriffsfläche gilt. Zum anderen der Griechisch-Römisch Stil, kurz Greco genannt, wobei nur der Körper oberhalb der Gürtellinie als Angriffsfläche gilt. Dieses gilt im Stand- wie auch im Bodenkampf.

Wir werden den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die einzelnen Grifftechniken vermitteln wie Spaltgriff, Paketgriff, Armzug, Suplex oder aber den Kopfhüftschwung.

Inhaber von „Sparta Aachen e.V“ Kasim Aras ist prädestiniert für diese Sportart, da er als aktiver Ringer große Erolge in seiner Karriere verzeichnet. Aktuell ringt er in der Bundesliga bei dem Verein KSV Witten 07.

Hier die Termine der jeweiligen Ringer Trainingseinheiten.

Kinder Ringen jeweils montags, mittwochs und freitags von 17 Uhr bis 18:00 Uhr.

Das Ringertraining (Trainingseinheiten Ringen/MMA) findet mittwochs von 20 Uhr bis 21:30 Uhr statt.