Denis Sterl

Denis Sterl

Geschäftsführer

Biography:

Denis Sterl wurde im mittelfränkischen Roth am 25.01.1989 geboren. Mit 6 Jahren begann er mit dem Boxsport und hatte seinen ersten Kampf mit 10 Jahren.

Sein im Boxsport erfolgreicher Vater Mario Guedes war gleichzeitig sein Trainer. Das harte Training des Vorzeige Athleten trugen im Halbschwergewicht frühzeitig Früchte.

5 Mal belegte er den Titel Mittelrhein Meister. 3 Mal NRW Meister. 3 Mal nahm er an der deutschen Meisterschaft teil, wurde Hessen Cup Sieger und Sieger auf zahlreichen internationalen Turnieren.

Geschäftsführer und olympische Hoffnung der Junioren

Denis Sterl stand zur Kaderauswahl der Nationalmannschaft und ging als Sieger hervor bei der Olympischen Hoffnung der Junioren. Als Bundesligaboxer wurde er geführt als Nummer 8 der Europa Rangliste.

Heute ist er Geschäftsführer und Trainer bei „Sparta Aachen“.

Sein Ziel wieder wahre Boxer nach Aachen zu bringen und den Aachener Boxsport aufleben lassen.

Call Now Button